Über mich

Shiatsu in Eisenstadt | Petra Eder

Wer ich bin.

Mein Name ist Petra Eder. Ich bin 1974 in Wien geboren und lebe seit 2019 mit meinem Mann, Kind und Hund in Eisenstadt.

Ich habe mehr als 20 Jahre in der Werbe- und Marketingbranche gearbeitet. Als verkopfter Kommunikationsmensch hatte ich in den letzten Bürojahren immer wieder Spannungs-Kopfschmerz, der sich schulmedizinisch nicht behandeln ließ. Auf der Suche nach einer alternativen Behandlungsmethode stieß ich auf Shiatsu. Meine erste Shiatsu-Behandlung war ein Erlebnis und hat mir die Tür zu einer neuen Welt geöffnet. Schließlich wurde der Wunsch, Shiatsu selbst auszuüben so groß, dass ich mich von meinem „Marktwert“ verabschiedete und 2015 mit der 3-jährigen Ausbildung begann.

Seit 2018 bin ich nun diplomierte Hara Shiatsu Praktikerin und „Qualified Practitioner“ des Österreichischen Dachverbandes für Shiatsu (www.oeds.at).

Jetzt erlebe ich, dass meine Hände, die früher nur die Tastatur bedient haben, Stagnationen lösen, Energie fließen lassen und Menschen dabei helfen, im Gleichgewicht zu bleiben. Ein schönes Gefühl! Für mich ist ein Leben ohne Shiatsu nicht mehr denkbar. Shiatsu ist mein Beruf und meine Berufung – von ganzem Herzen und aus voller Überzeugung.