Frauen

Shiatsu in Eisenstadt | Petra Eder | Frauen

Jede Frau ist einzigartig.

Mein Fokus liegt in der ganzheitlichen Frauengesundheit. Zu viel wird uns Frauen von der Gesellschaft vorgezeigt, wie wir zu SEIN haben. Da verrennt man sich leicht in Dinge, die wir (angeblich) tun sollten. Vor allem aber in den Erwartungen anderer … Und diese Erwartungen an uns Frauen sind vielfach zu hoch: erfolgreich im Beruf, liebevoll und fürsorglich als Mutter, attraktiv und verständnisvoll als Ehefrau, fleißig als Hausfrau … Die Frau selbst bleibt da oft auf der Strecke.

Jede Frau hat ihre eigene Lebensgeschichte und jede Frau ist einzigartig. Die Welt braucht Frauen, die mutig sind, sich so zu zeigen, wie sie sind: mit all ihren Nuancen, Ecken und Kanten, Rundungen und Gefühlen. Unser individuelles Frausein sollte genussvoll, mit Freude und Leichtigkeit gelebt werden.

Menstruation, Schwangerschaft, Wechseljahre … ein Frauenleben durchläuft viele Stadien, die manchmal nicht ganz rund laufen und die mit Shiatsu sinnvoll begleitet werden können.

PMS:

Monat für Monat beginnt ein Zusammenwirken von aufeinander abgestimmten Hormonen im Körper jeder Frau. Und je nachdem, wie ausgeglichen und harmonisch das Zusammenwirken der Sexualhormone stattfindet, kann eine Frau ihren Zyklus als unbeschwert oder als Last empfinden. Frauen, die unter PMS leiden, fühlen sich oft als Spielball der Hormone und leiden unter Symptomen wie Brustspannen, gereizte Stimmung, depressive Verstimmung, Kopfschmerzen, Migräne, ziehenden Bauchschmerzen, Rückenschmerzen im unteren Rücken, Blähungen oder Durchfall. Shiatsu kann beim Spiel der Hormone unterstützend einwirken und deine Symptome lindern.